schrift

                           
                                : : k u n s t - p r o j e k t e : :

Menu

ANDREAS NERIVAL


I  vita  I  text  I aktuell  I  ausstellungen  I  werke  I


vita

Geboren 1964 in Wien, 20 Jahre in der Werbe- und Verlagsbranche in Wien und Innsbruck als Producer, Texter, Konzeptionist und Grafiker,

1995 – 2004 Studium der Architektur an der TU Wien,
nach ersten praktischen Erfahrungen als Architekt im Entwurf
seit 2004 hauptberuflich als bautechnischer Consultant tätig


 

galeriestudio38.at/ANDREAS.NERIVAL    email: nerival@gmx.at
andreas nerival
 

text

Ich zeichne und male schon seit meiner Kindheit. Nach Stillleben und Landschaftsaquarellen kamen mit dem Studium Akt und Architektur dazu.
Seit 2020 hat mich die Leidenschaft zum Zeichnen, vor allem zum Akt wieder voll ergriffen und gehört wie meine Liebste, mein Sport und das Reisen zum schönen Teil des Lebensinhalts.
Bei "Monami Life Drawing", "Life Drawing Vienna" und beim VATA - Vienna Atelier of Traditional Art sammle ich derzeit intensive Erfahrungen, staune und entdecke jedes Mal Neues. Ich habe den Bleistift aus der Architekturzeit weggelegt. Mit Kreide, Kohle und Acryl auf größeren Formaten kann ich der Freiheit vollen Lauf lassen, die Bambusfeder ist hin und wieder meine beste und störrischste Lehrerin. Sie erfordert Mut. Zeichnen ist für mich ein Ritual, eine permanente innere Entfaltung, im Bild finde ich zu mir selbst und mache eine Reise zu verborgenen Fähigkeiten. Es erfordert Empathie und Aufmerksamkeit. Am Ende ist es die Kunst des Sehens und Erkennens.


 

[zurück]

aktuell

2024
Ausstellungsbeteiligung Bodies - Körperwelten
RG 10, Rotenlöwwengasse 10, 1090 Wien
Vernissage Montag, 15. April, 19 Uhr Finissage Samstag, 20. April, 11 Uhr





 

werke                     
 

bitte ins große Bild klicken
zur Vergrößerung
 
  


 


bisher

ausstellungen, beteiligungen

2024

2. Dezembe 2023 - April 2024 Ausstellung Landschaftsbilder bei Sichtbar werden. Kunstmarkt im ART.vent
Reindorfgasse 22, Ecke Herklotzgasse, 1150 Wien EINLADUNG als PDF Künstlerinfo als PDF
16. Dezember 2023 - 14. Jänner 2024 Ausstellung bei Jour fixe am 16. im 16. Realität und Mythos. Kreide und Acryl EINLADUNG als PDF
12. Jänner Finissage und Lesung EINLADUNG als PDF

2023
19. Mai - Ende August Gemeinschaftsausstellung SICHTBAR WERDEN EROTIK. Ausstellung in 15 Akten
Reindorfgasse 22, 1150 Wien
20. Jänner - 17. Februar Ausstellung bei bilder.worte.töne EINLADUNG als PDF
Sinnlich! Heidrun Karlic und Andreas Nerival - Zeichnungen, Dietmar Prantner - Fotografien

[zurück]

 


 


presse

bz Brigittenau 02_2023


 


  

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*