*
Menu

NEWSLETTER SEPTEMBER 2017


"Malen ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht.
Wenn man diese Kunst aber begriffen hat, dann wird man gefordert".

Edgar Degas

René François Ghislain Magritte war ein belgischer Maler und bedeutender Vertreter des Surrealismus,
in dessen Werken Reales und Irreales aufeinandertreffen.
Er wurde am 21. November 1898 in Lessines in Belgien geboren und starb vor 50 Jahren am 15. August 1967 in Brüssel.
Edgar Degas, bürgerlich Hilaire Germain Edgar de Gas (*19. Juli 1834 in Paris; † 27. September 1917 ebenda), war ein
französischer Maler und Bildhauer, dessen Gemälde sich von den Impressionisten durch die exakte Linienführung und die
klar strukturierte Bildkomposition unterscheiden.
Er konzentrierte sich Bildthemen wie das Ballett, Jockeys und Pferde, das Pariser Nachtleben sowie Frauen bei der Körperpflege.

Liebe Kunstinteressierte,

Nach einem heißen Sommer folgt nun ein heißer September, zumindest was die Fülle an neuen und interessanten Kunst- und Kulturveranstaltungen von uns und unseren Jahresmitgliedern anbelangt! Sie werden wahrscheinlich ins Schwitzen kommen und die Qual der Wahl haben…

Ursula und Franz Pfeiffer

   ALLE NEUNE sind gefallen und damit der Newsletter im SEPTEMBER

AUS DEM INHALT

Bild des Monats & Künstler des Monats
PROGRAMM im SEPTEMBER
VORSCHAU OKTOBER
Aktuelle AUSSTELLUNGEN
Erwähnenswertes in Wien
Aktivitäten unserer Jahresmitglieder im SEPTEMBER
Nachlese AUGUST

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail