*
Menu

NEWSLETTER JULI + AUGUST 2018


JA, ich möchte  den monatlichen NEWSLETTER  und aktuelle Einladungen
von ::kunst-projekte:: erhalten
  [ANKLICKEN! Link zum AnmeldeMail]
oder über [kontaktformular] bestellen


 

"Der heutige Künstler, wenn er nicht ein Leerläufer, ein antiquierender Blindgänger sein will, kann nur zwischen Technik und Klassenkampfpropaganda wählen. In beiden Fällen muss er die ‚reine Kunst’ aufgeben."

GEORGE GROSZ (* 26. Juli 1893 als Georg Ehrenfried Groß in Berlin; † 6. Juli 1959 ebenda) war ein deutsch-amerikanischer Maler, Grafiker und Karikaturist. Seine der Neuen Sachlichkeit zugerechneten, sozial- und gesellschaftskritischen Gemälde und Zeichnungen sind zeichnen sich durch zum Teil äußerst drastische und provokative Darstellungen und häufig durch politische Aussagen aus.

"Die Kunst spiegelt ihr Zeitalter wieder. Deshalb muss sie sich ständig verändern, da sich die Welt so gründlich und schnell verwandelt."
 

PEGGY GUGGENHEIM, eigentlich Marguerite Guggenheim (* 26. August 1898 in New York, USA;
† 23. Dezember 1979 in Camposampiero bei Padua, Italien) war als Autodidaktin eine amerikanische Kunstmäzenin, Sammlerin und Galeristin der Kunst des 20. Jahrhunderts.

Liebe Kunstinteressierte,

Diesmal gibt es ausnahmsweise eine „Doppelnummer“ unseres NEWSLETTERS für Juli und August mit allen Terminen von uns und den Aktivitäten unserer Jahresmitglieder, die uns bis zum Redaktionsschluss bekannt waren. Damit können auch wir bis zum September einen unbeschwerten Kultursommer genießen!


AUF IN DEN KULTURSOMMER!


ERZÄHLT EUREN FREUNDEN und  FREUNDINNEN UND BEKANNTEN VON UNS UND LEITET DEN NEWSLETTER, WENN ES EUCH GESTATTET IST, WEITER!
Auf der Startseite unserer Homepage kunst-projekte.at – via E-Mail oder via Anmeldeformular kann man sich für den Mailverteiler registrieren.

Ursula & Franz & Schuft

Lies EINEN und erfahre ZWEI (Monate Kulturnews)
 

AUS DEM INHALT

KÜNSTLERIN des MONATS
PROGRAMM im JULI & AUGUST
AUSSTELLUNGEN
EIN NEUES JAHRESMITGLIED stellt sich vor
AKTIVITÄTEN unserer Jahresmitglieder im JULI & AUGUST
Nachlese JUNI

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail