schrift

                           
                                : : k u n s t - p r o j e k t e : :

Menu

 der JUL _NEWSLETTER.2020



 

„Ich spiele nicht mehr Gitarre, sondern ich mache Musik.“

KARL „CHARLY“ RATZER geboren am 4. Juli 1950, ist ein österreichischer Jazzgitarrist, Sänger und Komponist.
In prekären Verhältnissen als Kind zweier KZ-Überlebender aufgewachsen in Wien Brigittenau,
erlernte er (Angehöriger der Volksgruppe der Roma) autodidaktisch das Instrument Gitarre.
Ab seinem 13. Lebensjahr stand er auf der Bühne, unter anderem mit legendären Bands,
in denen er zu einem der bekanntesten Rockgitarristen im deutschsprachigen Raum aufstieg.
1972 bis 1980 lebte er in den USA, wo er mit etlichen bedeutenden Jazzmusikern zusammenarbeitete.
Die wichtigsten Stationen waren New York, Chicago und Atlanta.
Von 1999 bis 2003 war er Gastprofessor an der Kunstuni Graz.
2004 wechselte er an das Vienna Music Institute und das Vienna Konservatorium, wo er als Dozent tätig ist.

www.treibhaus.at/kuenstler/939/karl-ratzer?c=K

www.galeriestudio38.at/JULInewsletter . und aus!

AUS DEM INHALT:
CORONART BLEIBT
TERMINE & ABSTAND
AUSSTELLUNGEN
AKTIVITÄTEN & MONATSBILDER unserer JAHRESMITGLIEDER
NACHLESE JUNI
AVISO AUSSCHREIBUNG ZWEI LESEABENDE

Liebe Kunstinteressierte,

SIND WIR SCHON ÜBER DEN BERG?

Liebe Kunstinteressierte,

Wir freuen uns, dass wir so wie bereits im Juni die nächsten Events wieder an unseren gewohnten Locations abhalten können –
Verschobenes wird schrittweise nachgeholt.
Auch unsere Jahresmitglieder sind wieder live zu erleben.

ERZÄHLT EUREN FREUND_INNEN UND BEKANNTEN VON UNS UND LEITET DEN NEWSLETTER,
WENN ES EUCH GESTATTET IST, WEITER!
Auf der Startseite unserer Homepage kunst-projekte.at – via E-Mail oder via Anmeldeformular –
kann man sich ohne viel Aufwand für den Mailverteiler registrieren.

Ursula und Franz Pfeiffer

 

JA, ich möchte  den monatlichen NEWSLETTER  und aktuelle Einladungen von ::kunst-projekte:: erhalten
 
[ANKLICKEN! Link zum AnmeldeMail]  oder über [kontaktformular] bestellen

 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*