*
Menu

ALBERTO BARDINI


vita  I  text  I  ausstellungen  I  werke  I  aktuell  I


vita

Geboren 1972 in Belgrad, lebt seit 1978 in Wien,
malt seit 1990, vorwiegend Öl auf Leinwand, aber auch Aquarelle, Zeichnungen und andere Techniken.  
Er beschäftigt sich auch mit Schmuck- und Möbeldesign, Bildhauerei, Fotografie und Architektur.
Seine Bilder spiegeln alle diese Einflüsse wieder, seine Ideen und Gedanken finden Eingang in seine Werke,
die Malerei ist für ihn das beste Mittel um alle seine Eindrücke und Gefühle zu verarbeiten und die Unzahl
der Geschichten zu erzählen, die sich daraus ergeben. Nicht anders als mit Worten:
Sie strömen aus ihm heraus, entwickeln sich, er bringt sie zu „Papier“.

mailto: alberto.bardini




 

text

Alberto Bardini experimentiert mit verschiedensten Techniken, versucht aber in vielen seiner Ölbilder die verwendeten Mittel (
z.B. aufgetragene Farbmenge, Anzahl der Farben, kein Pinsel, etc.) zu minimieren,
er erforscht:
eine Idee, ein Gefühl, ein Wort, usw., das Ergebnis steht nie zu Beginn fest, es ist immer Resultat eines Prozesses,
manchmal sogar einer Zerstörung oder Übermalung, sie sind daher auch fast immer „unvollendet“ im Sinne von „weiter entwickelbar“.

[zurück]

ausstellungen

2017
Ausstellungsbeteiligung WASSERWELTEN  6. - 24. Juni anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Kunstraums in den Ringstrassen Galerien.
der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien Kärntnerring 11-13, 1010 Wien Einladung als PDF
https://issuu.com/mvmfm/docs/mvm_km1702_web S. 23

2016
3. - 29. Februar Werkschau bei Gustl Bauer Am Hof/Drahtgasse, 1010 Wien

2015
MANCHMAL IN MEINEN TRÄUMEN (Tagebuchtag)  Offspace Club International C.I., (GA)
ALLES WURST! Xi CAFE & BAR, 1020 Wien (GA)
UTOPIE_Stadt Offspace Club International C.I., (GA)

[zurück]

werke

[zur werkübersicht ]

[zurück]

aktuell

2017


 




[zurück]

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail