schrift

                           
                                : : k u n s t - p r o j e k t e : :

Menu

MARTIN LUISI


I  vita  I  text  I aktuell  I  ausstellungen  I  werke  I


vita

Martin Luisi wurde 1983 in Wien geboren und wohnt derzeit in Schwechat.
Er schloss nach der HTL in Wien 10 eine Lehre als Kfz-Karosseur mit sehr gutem Erfolg ab.
Nach dem Zivildienst beim Wiener Roten Kreuz 2005 blieb er als hauptberuflicher Rettungssanitäter bis zum Jahr 2017 tätig.
2015 absolvierte Martin Luisi die Meisterprüfung als Karosseriebautechniker und Karosserielackiertechniker  
2016 folgte dann die Meisterprüfung als Kfz-Techniker, welche er ebenfalls positiv abschloss.
2018 Mitglied bei IG Bildende Kunst mit internationalem Künstlerausweis.
2019 Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs www.art-bv.at
Mitglied der Kulturvernetzung NÖ
Martin Luisis künstlerische Tätigkeit basiert auf einem Zusammenspiel von Gedanken und Emotionen.
In seinen Aufnahmen abstrakter Fotokunst fokussiert er sich auf das Festhalten jenes Momentes,

in dem Farben und Stoffe auf Basis einer speziellen Gerinnungstechnik verschiedener Flüssigkeiten aufeinander treffen.

                        galeriestudio38.at/luisi    mailto: martin luisi     Martin Luisi auf KUNSTPAVILLON

  Martin Luisi                   Video auf Youtube 

text

Meine künstlerische Ader habe ich schon in jungen Jahren entdeckt, beeinflusst durch meinen Vater. Als dieser 2007 durch einen „ärztlichen Pfusch“ verstarb und trotz Patientenanwalt keine Lösung gefunden werden konnte, litt ich unter starker emotionaler Belastung. Seitdem vertiefte ich mein Interesse an der Kunst und begann zu malen. Nach jedem Bild fühlte ich mich meinem Vater näher, so als würde er sich mit mir in einem Raum befinden und das Ergebnis meiner emotionalen Lage betrachten. Jahre später bin ich zur Fotokunst gekommen. 

… Martin Luisi begreift seine künstlerische Tätigkeit als Ventil von Gedanken und Emotionen.
Bevor er sich der Fotografie zuwandte, fand er in der Malerei ein Medium, in dem er seinem emotionalen Tiefgang Ausdruck verleihen konnte.
In den Schwarz-Weiß-Aufnahmen fokussiert er sich auf das Festhalten jenes Momentes, in dem Farben und Stoffe im Wasser aufgelöst werden.
In diesem vom Künstler als „Evolution“ bezeichneten Prozess entstehen nur für einen flüchtigen Augenblick eigenartige Formen, die an Blüten, Falter und Meereswesen erinnern.                                                                                                                                                                                                                                                          Jessica Schwab 2014


[zurück]

aktuell

2019

seit Februar 2019 Jahresausstellung im Bezirksgericht Josefstadt

August

Ausstellung im happy fitness Mitterweg 21 (über Merkur) 6020 Innsbruck
Mo-Sa 9-20 Uhr & So u. Fr 13-19 Uhr



17. September Vernissage Ausstellung DAS MODERNE IN DER KUNST
Arthotel Vienna Brandmayergasse 7-9, 1050 Wien Ausstellung bis Samstag, 28. September

Ausstellungsbeteiligung Produzentengalerie Berlin verschoben

werke                     
 

bitte ins große Bild klicken
zur Vergrößerung
 
 

 


 


bisher

ausstellungen, beteiligungen


2019

14. September Börsepark (Hermann Gmeiner Park), 1010 Wien 
Teilnahme bei Kunst am Zaun
3. - 7. September Ausstellungsbeteiligung "shape of water" mit Art BV

Wasserturm Favoriten Windtenstraße 1, 1100 Wien
19. Juli bis 29. August Ausstellungsbeteiligung ABSTRACT NOW 
Burg Golling Festspielbühne - Burgfoyer Finissage 8. September
3. - 31. Juli Ausstellungsbeteiligung in der Kitz Art Galerie in Kitzbühel Grieß 21
11. - 19. Juni Ausstellungsbeteiligung Seelennahrung à la carte
Galerie ARTPOOL VIENNA Markgraf-Rüdiger-Straße 13, 1150 Wien EINLADUNG als PDF
Teilnahme an der Gruppenausstellung: Erdverbunden und -geschunden
von 27. Mai bis 15. Juni der Kunstraum in den Ringstraßengalerien
Kärntnerring 11-13 / 144, 1010 Wien Preview
21. Mai - 2. Juni Gruppenausstellung TRAUM 
Arthotel Vienna Brandmayergasse 7-9, 1050 Wien 
4. - 27. April Gruppenausstellung „Memory“ anlässlich 10 Jahre KUNST.LOKAL 
Bischof Berthold Platz 3, 2301 Groß-Enzersdorf
16. Februar - 27. April Ausstellung TRANSFORMATIONEN - Fotokunst
Offspace Club International C.I. Payergasse 14, 1160 Wien EINLADUNG als PDF
18. -  29. März Ausstellungsbeteiligung Im Mittelpunkt. Mensch_Objekt_Emotion
KreativRaum Galerie Riemergasse 2, 1010 Wien         
14. - 17. März Teilnahme Part of the Art II Showroom51 Pfeilgasse 51, 1080 Wien

2018
Nominierung Kitz Art Award

2016

Nominierung Kitz Art Award
4 - 31. August AUSSTELLUNG "Hoffnung" Kunst Lokal  Bischof Berthold Platz 3  2301 Groß Enzersdorf
13. April - 6. Mai Ausstellung in der Stadtbücherei Schwechat
Wiener Straße 23a, 2320 Schwechat Einladung als PDF 1  Einladung als PDF 2

2015

Nominiert für den Kitz Art Award 2015 
gelistet im HIMMELBLAU ART COMPASS
30.  Oktober - 1. November Teilnahme ART.SALON bei ARTOPIA
17.  & 18. September Teilnahme bei SINN-REICH 31. Vernissage von UNIK.AT Gartenvilla Albertgasse 33, 1080 Wien
23. Juli - 9. August Gruppenausstellung Galerie Merikon 1010 Wien
Kunstmeile Graz Holasek 19. und 20. Juni
Kunstsalon - Villa Artista - Hannover
Vernissage Mediengruppe Schloss Michelfeld
Kunstcafe Gino, Schweiz

[zurück]


 


presse
 

Burg Golling RTS Salzburg


  

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*