*
Menu

NEWSLETTER SEPTEMBER 2018


JA, ich möchte  den monatlichen NEWSLETTER  und aktuelle Einladungen
von ::kunst-projekte:: erhalten
  [ANKLICKEN! Link zum AnmeldeMail]
oder über [kontaktformular] bestellen


 

"Kunst ist, wenn man das durchsteht, was einem die Gesellschaft abrät."

GÜNTER BRUS wurde am 27. September 1938 in Ardning in der Steiermark geboren. Seine Arbeiten reichen von gestischer Malerei über Performances und Aktionen bis zu Zeichnungen, Bild-Dichtungen und Prospekte und Kostüme fürs Theater. Sein Werk ist Projektionsfläche einer radikal provokanten Gesellschaftskritik.

 

AUF IN DEN HEISSEN HERBST!
Liebe Kunstinteressierte,

Die vergangenen Wochen waren recht anstrengend! Wir haben immer wieder an das Buch „Die große Hitze“ von JÖRG MAUTHE (1924–1986) denken müssen, das sowohl die politische Stimmung als auch die Wetterlage im Land kongenial wiedergibt:

Österreich ist dem Untergang geweiht: Eine nicht enden wollende Hitzeperiode ist über das Land hereingebrochen und nimmt gefährliche Ausmaße an. Als sich die Regierung nicht mehr zu helfen weiß, wird der dem Interministeriellen Komitee für Sonderfragen zugeteilte Legationsrat Dr. Tuzzi* beauftragt, Wasser zu beschaffen. Eine Aufgabe, für deren Bewältigung er ungewöhnliche Mittel ergreifen muss: Seine Nachforschungen führen ihn schließlich nach Mariazell in ein „Zwergenzentrum" ...

* Sektionschef Tuzzi aus Robert Musils Der Mann ohne Eigenschaften wird zum Helden eines ganzen Buches, einer ganzen Nation.

UNSER SEPTEMBERPROGRAMM UND DAS UNSERER JAHRESMITGLIEDER IST DIESMAL BESONDERS VIELFÄLTIG. EIN VOLLER TERMINKALENDER WARTET AUF EUCH!

ERZÄHLT EUREN FREUND_INNEN UND BEKANNTEN VON UNS UND LEITET DEN NEWSLETTER, WENN ES EUCH GESTATTET IST, WEITER!
Auf der Startseite unserer Homepage kunst-projekte.at – via
E-Mail oder via Anmeldeformular kann man sich für den Mailverteiler registrieren.

Der die GROßE HITZE IST VORBEI newsletter vom september
 

AUS DEM INHALT

KÜNSTLERINNEN DES MONATS
PROGRAMM im SEPTEMBER, VORSCHAU OKTOBER
ERWÄHNENSWERTES
AUSSTELLUNGEN
NEUE JAHRESMITGLIEDER stellen sich vor
AKTIVITÄTEN unserer JAHRESMITGLIEDER im SEPTEMBER
Nachlese JULI & AUGUST

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail